Ich kann sagen, was ich will

Wer kennt es nicht? Es stellt sich immer wieder einmal heraus, unsere Kommunikation mit den Menschen in unserer Umgebung läuft nicht so, wie wir es uns wünschen. Und wir wissen nicht, woran es liegt. Umso mehr irritiert es uns - und belastet.

 

Das GbK-Seminar - "Gewinn bringende Kommunikation“ - liefert komplexe Antworten. Vor allem aber verlässliche Lösungs-Strategien zur Verbesserung der Kommunikation.

 

Die ganze Welt verbessert sich. 

 

Wir minimieren unbefriedigende Belastungs-Faktoren und reden plötzlich erfolgreich miteinander.

 

Missverständnisse bis hin zu Konflikten sind menschlich. Es geht gar nicht "ohne“. Es geht darum, sie von vorn herein sehr bewusst zu vermeiden, so gut es eben möglich ist. Und, falls nötig, sie erfolgreich zu bewältigen.

 

Kommunikation verläuft auf mehreren Ebenen. Es geht um viel mehr, als bloß miteinander zu reden.

 

Kommunikation ist weniger die Sache des Mundes und der Ohren. Wir kommunizieren von Kopf bis Fuß mit allen Körperteilen. Sozusagen auf allen Kanälen. Und selbst dies beschreibt zwischenmenschliche Kommunikation sehr unvollständig.

 

Kommunikation erfolgt - innen & außen.

 

Ob wir etwas "sagen“ oder nicht.

 

Wir können gar nicht "nicht kommunizieren".

 

Kommunikation bedeutet Sehen und Fühlen, Hin-Hören und Sprechen, wobei "Sprechen" als Kommunikations-Aspekt im End-Effekt von untergeordneter Bedeutung ist.

 

Somit sind es andere Dinge, die entscheiden. 

 

Das Meiste davon ist uns nicht bewusst und liegt mitunter weit zurück in unserer eigenen Kindheit. Beispielsweise sind unsere Eltern nach wie vor sehr wesentlich daran beteiligt, wie wir kommunizieren, selbst wenn wir die Lebens-Mitte längst überschritten haben.

 

Erfolgreich zu kommunizieren bedeutet, sich gegenseitig harmonisch und entspannt, stress- und ermüdungs-frei, "von Herz zu Herz", mit positiv-energetischen Impulsen zu beschenken und - ja! - zu beglücken.

 

Glück & Gewinn - verschenken.

 

Glück & Gewinn - entgegen nehmen.

 

Beides muss (kann) erlernt werden. 

 

Das GbK-Seminar stellt dafür die sichere, verlässliche Grundlage dar.

 

Auch die umfangreiche Seminar-Dokumentation stellt sicher, dass Sie die komplexen Lern-Inhalte anschließend "mit System" in Ihre Alltags-Praxis zu transferieren vermögen.

 

EmS - Erfolg mit System.

 

Verschiedene gemeinsame Praxis-Übungen, nämlich Einzel- und Partner- sowie Gruppen-Arbeiten, während des 1-tägigen Seminars liefern die notwendigen Anreize, die anschließende Seminar-Umsetzung motiviert anzugehen.

 

Der Unter-Titel des GbK-Seminars „Ich kann sagen, was ich will!“ deutet darauf hin, entscheidende mentale Rhetorik-Aspekte gleichermaßen zu erlernen, um sie ebenfalls in der Alltags-Praxis trainieren zu können.

 

Original-Statement eines Firmen-Chefs: "Herr Greb, dass Sie das... (... dem-und-dem...) ...beibringen könnten, hätte ich nie für möglich gehalten."  Dabei war es nicht der Greb, der es konnte, sondern die Belegschafts-Gruppe selbst!

 

Im Sinne von "Wir haben das nun so gelernt - also machen wir es jetzt auch alle so!"  

Lerne reden, damit die Leute dich verstehen